Psycho-Therapie

Manchmal wird einfach alles zu viel und Du weißt nicht mehr weiter. Alles belastet so sehr, dass es Dich krank macht.

  • Das Herz tut weh,
  • der Druck auf der Brust wächst,
  • der Magen spielt verrückt,
  • Du kannst nicht mehr schlafen
  • oder die Blase meldet sich bei jeder Gelegenheit.

Und früher warst Du doch der Fels in der Brandung.

Was hat mich krank gemacht? Was macht mich wieder gesund?

Vielleicht hast Du auch ständig Kopfschmerzen, Dein Blutdruck steigt, Dein Herz rast und Du hast schon wieder Angst vor der Angst, weil Du die nächste Panikattacke schon fühlen kannst.

Burnout, Depressionen, Erschöpfung, Haut, Herz, Immunsystem, Magen, Rücken, Schlafstörungen, Verdauung – was auch immer sich bei Dir meldet – der Körper sucht sich sein Ventil.

Dein Arzt, bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst, sagt Dir, es sind keine körperlichen Ursachen für Deine Beschwerden zu finden. Du stehst an einem Punkt, an dem Du keine Lösung mehr hast. Denn Du hast doch schon soviel probiert.

Hast Du einfach keine Lust mehr…

… immer wieder an Dir selbst zu zweifeln, warum es scheinbar nicht ausreicht, was Du tust?

… immer öfter über Deine Kräfte hinaus Dein Bestes zu geben?

… Dich immer wieder zu fragen, wo Deine Kraft und Energie eigentlich hin ist, mit der Du doch früher immer alles geschafft hast?

… traurig darüber zu sein, dass scheinbar niemand in Deinem Umfeld sieht, dass Du auch manchmal Hilfe brauchst?

… Dich zu fragen, wieso Du jetzt schon wieder Ja gesagt hast, obwohl Du Dir fest vorgenommen hast, öfter Nein zu sagen?

Wie gehen wir vor?

Wir finden heraus, was hat Dich krank gemacht und vor allem – was macht Dich wieder gesund? Du musst nicht jahrelang Therapien machen oder Medikamente nehmen.

Wir geben dem Chaos im Kopf Struktur und machen uns Zusammenhänge klar

  • verständlich,
  • leicht und
  • locker.

Ich bestärke Dich darin, absolut hilfreiche Dinge über Dich selbst heraus zu finden, Dich von einer anderen Seite aus zu sehen und Deinen Körper wirklich zu verstehen.

Ich lass Dir Deine Zeit um in Ruhe nachzudenken und die richtigen Worte zu finden, denn Du kennst Dich viel besser als ich Dich jemals kennen könnte.

Du kannst hier Sachen loswerden, die Du sonst niemandem erzählen möchtest. Ich bin Dir eine aufmerksame und verständnisvolle Begleiterin und passe auf, dass wir immer komplett bei Dir und bei Deinen Themen sind.

Schon allein im Gespräch wirst Du ganz automatisch reflektieren und viele wertvolle Erkenntnisse für Dich mitnehmen. Ganz automatisch kommst Du zu Deinen Lösungen.

Reden hilft …

Psycho-Therapie

Das sagen meine Klienten

Elke (61)

“Ich kann Dich sehr weiterempfehlen. Danke, dass Du einem die Angst nimmst und so positiv und aufgeschlossen Dich für die Probleme interessierst.” 

Johanna (36)

“Heide hat sich sehr viel Zeit genommen und war mit ihrer Aufmerksamkeit immer komplett im Moment und bei meinen Themen. Schon allein im Gespräch mit ihr konnte ich reflektieren und so viele wertvolle Erkenntnisse mitnehmen. Nach jedem Termin fühlte ich mich energiegeladen und einen großen Schritt weiter auf meinem Weg.” 

Anja (42)

„Angst und Panik haben mich beherrscht. Jetzt konnte ich aufhören, meinen Partner mit meine Verlustängsten zu nerven. Ich bin einfach wieder glücklich mit ihm!“ 

Nadine (37)

„Die Trauer und die Erschöpfung haben mich krank gemacht, jetzt kann ich selber was tun um wieder fröhlich und zuversichtlich zu sein!“ 

Pack es an, lass uns schauen, was dahinter steckt … und lass es uns gemeinsam lösen.

Ja, ich will schauen, was dahinter steckt