Psycho-Therapie

Was hat mich krank gemacht? Was macht mich wieder gesund?

Manchmal wird einfach alles zu viel und man weiß nicht mehr weiter. Alles belastet so sehr, dass es krank macht. Körperliche Beschwerden treten auf. Blutdruck, Burnout, Depressionen, Erschöpfung, Haut, Herz, Immunsystem, Magen, Rücken, Schlafstörungen, Verdauung, was auch immer – der Körper sucht sich sein Ventil!

Dein Arzt, der es wirklich gut mit dir meint und bei dem du dich gut aufgehoben fühlst, sagt dir, er kann keine körperlichen Ursachen für deine Beschwerden finden.

Und das geht auch umgekehrt – schwere körperliche Erkrankungen machen uns traurig und antriebslos oder lassen uns schier verzweifeln.

Hast du einfach keine Lust mehr…

… immer öfter über deine Kräfte hinaus dein Bestes zu geben?

… immer wieder an dir selbst zu zweifeln, warum es scheinbar nicht ausreicht, was du tust?

… dich immer wieder zu fragen, wo deine Kraft und Energie eigentlich hin ist, mit der du doch früher immer alles geschafft hast?

… traurig darüber zu sein, dass scheinbar niemand in deinem Umfeld sieht, dass du auch manchmal Hilfe brauchst?

… dich zu fragen, wieso du jetzt schon wieder Ja gesagt hast, obwohl du dir fest vorgenommen hast, öfter Nein zu sagen?

Pack es an, lass uns schauen, was dahinter steckt … und lass es uns gemeinsam lösen.

Ja, ich will schauen, was dahinter steckt