Über mich und über dich

Ich bin Heide Hey, Mutter zweier erwachsener Kinder, stolze Oma von zwei kleinen Mädchen und verheiratet mit meinem besten Freund, zuverlässigen Partner und liebevollen Ehemann.
Seit 2009 arbeite ich selbstständig in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und außerdem als

  • Zuversicht-lerin,
  • Weg-Begleiterin und
  • zu-hilfreichen-Gedanken-Verhelferin.

Ich habe Höhen und Tiefen, die meisten Tagen sprühe ich vor Energie, Power und Zuversicht und dann gibt es Tage, da geht, gefühlt, gar nichts mehr. Da frage ich mich, wo, zum Teufel, sind meine Kraft und meine Zuversicht hin?
Denn mal ehrlich – diese Zeit ist nichts für „Angsthasen“!

„Du hast Angst? Ja, verdammt … ich auch! Komm, lass uns das jetzt gemeinsam machen!“

So rede ich auch manchmal mit mir und glaube mir, es hilft …

Angst – ein unschöner Begleiter

Wenn man in normalen Zeiten schon Angst haben kann, wie „das hier mal alles werden soll“ oder unsicher war, weil man doch „eigentlich alles hat“ und sich trotzdem nicht wohl fühlte, dann ist es an der Zeit, jetzt echt was zu tun, um die Angst los zu werden.

„Angst und Panik beherrschen mich. Ich will aufhören, meinen Partner mit meine Verlustängsten zu nerven. Ich will einfach wieder mit ihm glücklich sein!“ Anja (42)

„Was kann ich tun, damit die Schmerzen mein Leben nicht mehr bestimmen?“ Petra (57)

„Die Trauer und die Erschöpfung machen mich krank, was kann ich tun, damit ich wieder fröhlich und zuversichtlich bin?“ Nadine (37)

„Ich will wissen, was ich TUN soll!“ Alex (39)

Gern begleite ich dich ein Stück – damit du dich wieder so richtig wohl fühlst!

Herzlich, deine Heide!

Qualifikationen

2009

Erfolgreiche Überprüfung zur Ausübung der Heilkunde am Gesundheitsamt Wittenberg zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

2009-2012

Ausbildung zur Hypnosetherapeutin am Thermedius-Institut Berlin

2015

Weiterbildung Hypnosetherapie/ Hypnoseanalyse am Institut für Klinische Hypnose, Dr. Preetz, Magdeburg

2017

Erfolgreicher Abschluss HypnoseMaster am Institut für Klinische Hypnose, Dr. Preetz, Magdeburg

seit 2018 bis heute

Weiterbildung in PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychotherapie) bei Dr. Michael Bohne, Hannover

Certified Hypnotherapist of NGH (National Guild of Hypnotists Inc.), New Hampshire

Mitglied im VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker und psychologischer Berater e.V.), Hannover

PraxisRundgang

Ich lade dich gern auf einen virtuellen Rundgang durch meine Praxis ein.

„Hier sollst du dich wohlfühlen!“