Wissenswert

Wieder happy – schnelle und nachhaltige Hilfe durch Hypnose

Ganz egal, WAS Du verändern möchtest,

  • mit dem Rauchen aufzuhören, aber es gelingt Dir immer nur eine Weile,
  • wieder schlank zu sein und Dich wohl zu fühlen, aber in der Pause oder Abends zu Hause kannst Du nicht aufhören zu essen,
  • Dein “altes Ich“ wieder auszugraben und wieder Lust aufs Leben zu haben,
  • Deine Werte und Fähigkeiten herausfiltern und stärken,
  • Deiner Festplatte ein Update verpassen, damit Du wieder Freude auf die Dinge hast oder
  • körperliche Beschwerden loswerden, für die es keine körperlichen Ursachen gibt,

komm her, ich bin an Deiner Seite und führe Dich da behutsam wieder raus.

Immer positiv, immer klar und offen.

Du wirst nicht glauben können, dass Hypnose so eine befreiende Wirkung hat.

Gut zu wissen

Was ist Hypnose?

In unserem täglichen Leben sind wir oft von einer Tätigkeit oder einer Sache so in Anspruch genommen, dass wir darin ganz versunken sind. Wir nehmen keine Notiz mehr von dem, was um uns herum geschieht. Und trotzdem könnten wir reagieren, wenn plötzlich etwas Unvorhergesenenes passieren würde. Unsere Aufmerksamkeit ist fokussiert und wir merken gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Alles, was unsere Aufmerksamkeit festhält, könnte man schon eine Art Hypnose nennen. Denke nur daran, wenn du einem spielenden Kind zuschaust, einen spannenden Film siehst, in ein Buch versinkst oder mit dem Auto lange Zeit auf der Autobahn unterwegs bist.

Bin ich in einer Hypnose weg?

Nein. Viele Menschen haben die Vorstellung, dass man in der Hypnose „irgendwie weg“ ist und nichts mitbekommt. Das ist nicht so. Die Hypnose ähnelt dem Zustand zwischen Wachsein und Schlafen. Man empfindet dabei meist eine tiefe körperliche und geistige Entspannung. Manchmal fühlt man sich hypnotisiert, manchmal fühlt es sich an, als wäre man gar nicht in Trance.

Was geschieht in der Hypnose?

In Hypnose nimmt man alles wahr, was um einen herum geschieht. Man hört die Stimme des Therapeuten und antwortet ihm. Es ist eine Kommunikation mit dem Unterbewusstsein, sozusagen mit dem „Generaldirektor“. Antworten kommen spontan „aus dem Bauch“ heraus.

Hypnose ist deshalb so erfolgreich, weil der blockierende, kritische Verstand umgangen wird. In einem entspannten Zustand kann man mit Hilfe des Unterbewusstseins neue Wege erkunden.

Bin ich überhaupt hypnotisierbar?

Grundsätzich ist jeder Mensch hypnotisierbar wenn er es selbst möchte und dem Therapeuten vertraut. Eine gewisse Vorbereitung und ein „sich einlassen“ sind hilfreich.

Wodurch kann ich verhindern in Hypnose zu gelangen?

Die Hypnose kann man ganz einfach sabotieren: Wenn man nicht hypnotisiert sein will, dann wird man es auch nicht sein.

Macht Hypnose willenlos?

Nein. Während der Hypnose ist man nicht willenlos, sondern vollkommen auf eigenes inneres Erleben, auf eigene innere Wünsche, Bedürfnisse und Ziele konzentriert.

Sobald Suggestionen gegen die eigenen Grundprinzipien, gegen den eigenen Willen oder einfach entgegen den Zielen sind, welche man im Vorgespräch vereinbart hat, merkt man das sofort und sträubt sich dagegen. Auch im tiefsten Trancezustand werden lediglich die Suggestionen befolgt, die im Einklang mit dem eigenen Wertesystem stehen. Suggestionen, die persönlichkeitsfremd sind, werden nicht ausgeführt.

In und durch die Hypnose wird man nichts tun, was man nicht auch ohne Hypnose tun würde.

Kann es passieren, dass ich nicht mehr aufwache?

Nein, das kann nicht passieren. Auch wenn man nicht aus der Hypnose wieder heraus geführt werden würde, weil z. B. dem Therapeuten etwas passiert wäre, dann würde man nach einiger Zeit von ganz allein „erwachen“ und in den normalen Bewusstseinszustand gelangen.

Die meisten sagen jedoch, sie wären sehr gern noch viel länger in dem angenehmen Trancezustand geblieben, weil es sich so wunderbar angefühlt hat.

Kann ich nach der Sitzung selbst Auto fahren oder Termine wahrnehmen?

Ja, das kann man. Wunderbar entspannt, ausgeruht und voller Elan. Die meisten Menschen spüren jedoch den Wunsch, nach der Sitzung noch ein wenig bei sich zu sein, sich Ruhe zu gönnen und ihren Gedanken nachzuhängen.

Viele berichten von einem wunderbaren Schlaf in den Nächten nach der Sitzung.